5. Mathearbeit
5. Mathearbeit
Hallo Kai,
bitte leiten Sie diese email an ihre Klassenkameraden weiter:
An alle Schüler der Klasse HBFI09A:
die 5. Klassenarbeit findet wie geplant am Freitag, 18. März in der 5. + 6.h in der Aula statt.
Diese Themen sollten Sie sich zuvor gut ansehen:
Der Bandpass: Blindwiderstände und Impedanz berechnen. Alle Widerstände in der gauß'schen Zahlenebene darstellen, alle Teilspannungen und alle Leistungen (Schein-, Blind- und Wirkleistung) bestimmen. Sie sollten auch in der Lage sein, die Resonanzfrequenz zu bestimmen.
Quadratische Gleichungen lösen. Wenn Sie die pq-Formel anwenden, steht unter der Wurzel eine negative Zahl. Die Lösung ist dann eine komplexe Zahl.
Die Bewegung , z.B. eines Ballons, in der gauß'schen Zahlenebene darstellen. Jede Bewegung entspricht einer komplexen Zahl. Es können auch Bewegungen in Richtung Nord-Nordwest etc. vorkommen. Zu jeder Bewegung geben Sie eine komplexe Zahl sowohl in Exponentialform als auch in arithmetischer Form an. Am Ende lautet eine Frage: Wie weit ist der Landepunkt vom Startpunkt entfernt.
Ich wünsche Ihnen eine gute und erfolgreiche Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Viele Grüße
A.Schiffler
bitte leiten Sie diese email an ihre Klassenkameraden weiter:
An alle Schüler der Klasse HBFI09A:
die 5. Klassenarbeit findet wie geplant am Freitag, 18. März in der 5. + 6.h in der Aula statt.
Diese Themen sollten Sie sich zuvor gut ansehen:
Der Bandpass: Blindwiderstände und Impedanz berechnen. Alle Widerstände in der gauß'schen Zahlenebene darstellen, alle Teilspannungen und alle Leistungen (Schein-, Blind- und Wirkleistung) bestimmen. Sie sollten auch in der Lage sein, die Resonanzfrequenz zu bestimmen.
Quadratische Gleichungen lösen. Wenn Sie die pq-Formel anwenden, steht unter der Wurzel eine negative Zahl. Die Lösung ist dann eine komplexe Zahl.
Die Bewegung , z.B. eines Ballons, in der gauß'schen Zahlenebene darstellen. Jede Bewegung entspricht einer komplexen Zahl. Es können auch Bewegungen in Richtung Nord-Nordwest etc. vorkommen. Zu jeder Bewegung geben Sie eine komplexe Zahl sowohl in Exponentialform als auch in arithmetischer Form an. Am Ende lautet eine Frage: Wie weit ist der Landepunkt vom Startpunkt entfernt.
Ich wünsche Ihnen eine gute und erfolgreiche Vorbereitung auf die Klassenarbeit.
Viele Grüße
A.Schiffler
BauerKAi- HBFI09A
- Anmeldedatum : 07.09.09
Alter : 31
Ort : Gau-Algesheim
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten