HBFI09A
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig

5 verfasser

Nach unten

JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig Empty JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig

Beitrag  kingbeefy So 08 Nov 2009, 11:02

Von: A.Schiffler@t-online.de [mailto:A.Schiffler@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 8. November 2009 07:44
An: steffen.berg01@web.de; Tom Vogelsberger
Betreff: HBFI09A: Inhalte der 2. Klassenarbeit Mathematik

Hallo Steffen, hallo Tom,

könnten Sie bitte diese Email direkt an alle Ihre Klassenkameraden weiterleiten! (Ich bitte auch Herrn Wendler hierum, aber eventuell lesen Sie diese Email früher als er)

Inhalte der 2. Klassenarbeit Mathematik am 13. November 2009:

Achtung: Bei dieser Klassenarbeit ist kein Taschenrechner zugelassen !!!

Sie sollten aus den folgenden Zahlen die Wurzel ziehen können (Beispiele): 0,25; 2,25; 6,25; 12,25; 20,25; 30,25. Sie sollten zum Beispiel 17 x 17 = 289 rechnen können und auch 50 / 200 = 0,25 sollten Sie rechnen können (Nehmen Sie einfach die Hälfte von 5. Das ist 2,5. Dann verschieben Sie das Komma in die richtige Richtung und Sie erhalten 0,25).

Sie sollten auch in der Lage sein, die folgenden Zahlen zu quadrieren (Beispiele): 0,5; 1,5; 2,5; 3,5 etc.

Das werden die Aufgaben sein:

Zwei Textaufgaben zu quadratischen Gleichungen. Sie haben hiezu ein Übungsblatt mit elf Aufgaben erhalten. Schauen Sie sich besonders genau die ersten fünf Aufgaben an.

Sie zeichnen einen Parabel und eine Gerade in das gleichen Koordinatensystem ein. Sie bestimmen die Schnittpunkte rechnerisch. (Sie können ihr Ergebnis anhand Ihrer Zeichnung überprüfen).
Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass ein Punkt zwei Koordinaten hat: eine x-Koordinate und eine y-Koordinate.

Sie erhalten zwei Gleichungen mit jeweils vier Variablen a, b, c und d. Sie wählen für jede Variable Werte, so dass die Gleichung erfüllt ist (dies müssen sie tun, bevor Sie die Gleichung umstellen). Achten Sie darauf, nie für zwei Variablen den gleichen Wert einzusetzen und nie die Zahlen 1 oder 0 einzusetzen. Diese beiden Gleichungen sind jeweils nach einer Variablen umzustellen (aufzulösen). Anschließend machen Sie mit Ihren Werten die Probe. Achtung: Bei der Probe müssen Sie mindestens einen Zwischenschritt machen, also nicht einfach nur die Werte eintragen und fertig nach dem Motto: kann der Lehrer ja nachrechnen, wenn er es nicht glaubt.

Dies ist der Text der letzten Aufgabe der Klassenarbeit. In der Klassenarbeit werden Werte vorgegeben, die hier durch Punkte dargestellt sind.

Gegeben ist der folgende Mietwagentarif A: Die Grundgebühr beträgt .... und der Preis pro km Fahrleistung beträgt ..... cent.

a.) Mitbewerber B möchte bei einer Fahrleistung von ..... genauso teuer sein wie Anbieter A. Er verlangt eine Grundgebühr in Höhe von ....... Welchen Preis pro km muss er verlangen?

b.) Mitbewerber C möchte bei einer Fahrleistung von ...... um ...... günstiger sein als Anbieter A. Pro km Fahrleistung verlangt er ....... Welche Grundgebühr muss er verlangen?

Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Lernen für die Klassenarbeit.

Mit herzlichen Grüßen

A.Schiffler

kingbeefy
HBFI09A
HBFI09A

Nach oben Nach unten

JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig Empty Re: JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig

Beitrag  Gelöschter Benutzer 1 So 08 Nov 2009, 11:08

ohne taschenrechner.... wurzel ziehen x_X omg! diesmal scheiterts daran...
Gelöschter Benutzer 1
Gelöschter Benutzer 1
HBFI09A
HBFI09A

Nach oben Nach unten

JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig Empty Re: JOa jungs de schiffler hat mir was zur klassenarbeit geschickt für freitag is wichtig

Beitrag  Tim So 08 Nov 2009, 12:06

tja dann musste das wohl ma lernen hansdieter^^
sei froh, der schreib einem sogar noch hin was drann kommt XD

Tim
HBFI09A
HBFI09A

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gelöschter Benutzer 1 So 08 Nov 2009, 13:03

ja klar sonst würde die noch schlechter ausfallen da mir keinen taschenrechner haben^^"
Gelöschter Benutzer 1
Gelöschter Benutzer 1
HBFI09A
HBFI09A

Nach oben Nach unten

Beitrag  TomH So 08 Nov 2009, 13:43

find ich mal sau geil vom schiffler das der uns im prinzip schon die aufgaben schickt die drann kommen^^

was ich allerdings nich geil finde is das wir keinen TR verwenden dürfen, naja wenn ich ne 4 hab bin ich zufrieden flower

TomH
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gelöschter Benutzer 9 So 08 Nov 2009, 13:47

oh man kaum ist man 2 tage nicht da und schon geht die welt unter ^^
hoffe mal das ich von einen von euch moirgen die blätter bekomme

Gelöschter Benutzer 9
HBFI09A
HBFI09A

http://www.counterstrike-clan.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  TomH So 08 Nov 2009, 13:53

jo ich auch^^

obwohl ich morgen immer noch nich am start bin. Kein bock wieder um 6 aufzustehen für 2 stunden

TomH
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tim So 08 Nov 2009, 15:08

und dann sagen die leute zu mir ich wär so oft nich da ..... XD

Tim
HBFI09A
HBFI09A

Nach oben Nach unten

Beitrag  TomH So 08 Nov 2009, 15:14

der unterschied is nur das du nich wirklich krank bist^^

TomH
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten