HBFI09A
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BWL Arbeit

2 verfasser

Nach unten

BWL Arbeit Empty BWL Arbeit

Beitrag  Eda Mi 03 Nov 2010, 18:43

Hallo Klasse! Cool
Also wir haben am Dienstag die Arbeit bei Fr. Vollmer geschrieben, hier einige Fragen aus der Arbeit die mir noch im Kopf schweben:

Rechnungen
1. Wie lange müssen Unternehmen die gesendeteten und empfangenen Rechnungen aufbewahren?
2. Durch was kann ein Unternehmen die Ust-IdNr ersetzen?
3. Ich weiß nicht mehr wie die beschrieben war, aber hier musste man sozusagen ein Beleg Muster machen, also mit brutto und netto und am ende gesamtsumme. Z.b bei lebensmittel 7% mwst und bei den anderen 19%.. hab die aufgabe aber auch nicht wirklich verstanden!
4. Ist es Pflicht oder beliebig (hier musste man jeweils ankreuzen ob Pflicht oder nicht)
a. Aufdruck „Rechnung“
b. Menge, Beschreibung der Ware
c. Kontodaten zum überweisen

Debitorenbuchhaltung
1. Was ist der Nachteil Offener Forderungen?
2. Was ist ein Debitor?
3. Informationsmanagement verfügt über 2 Informationen, diese sind ?

Organisationsformen
1. Was ist Sortenfertigung
2. Nenne jeweils 2 Vor und Nachteile für Werkstattfertigung und Fließandfertigung mit Begründung!
3. Zeichne wie eine Werkstattfertigung und Fließbandfertigung aussieht und beschreibe dies!
4. Was ist eine Reihenfertigung und eine Wanderfertigung?

Sind nicht alle, und möglicherweise auch nich in richtiger reihenfolge, aber ist ja auch egal

Zum schluss kamen noch 4 aufgaben zu Organisationsformen, wo keiner aus unserer klasse wusste, das waren angeblich fragen aus der ppp von ihr.. aber an diesen fragen erinner ich mich nich mehr.. außerdem gabs bei denen jeweils 3 punkte.. also eigtl ziemlich viel, bei den anderen immer nur 2 oder 1 punkt.

viel erfolg

Eda
HBFI09A
HBFI09A

Anmeldedatum : 05.10.10

Nach oben Nach unten

BWL Arbeit Empty Re: BWL Arbeit

Beitrag  FL/\\/0R Mi 03 Nov 2010, 22:49

geil Very Happy
vielen dank
FL/\\/0R
FL/\\/0R
HBFI09A
HBFI09A

Anmeldedatum : 09.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten